Keine Freigabe von Putin: Flughafen BER in Schönefeld wird NIE öffnen

Der geplante Flughafen BER in Schönefeld liegt in der Sowjetischen Besatzungszone. Weil der Flughafen zu einem bedeutenden Teil auch militärisch genutzt werden soll, hat Präsident Putin dem Flughafen endgültig die Freigabe verweigert. Nach dem 2+4 Vertrag dürfen in der ehemaligen SBZ keine NATO-Truppen stationiert werden. Russland als Nachfolge-Staat der Sowjetunion kann deshalb die Freigabe verweigern.
Auch die Bundesländer Bayern und Hessen haben kein Interesse an einem weiteren Großflughafen in Deutschland, der eine große Konkurrenz zu den Drehscheiben Frankfurt und München sein würde!

3 Kommentare

  1. zurück zahlen jetzt von unseren Steuergelder, habe Deutschland von unseren Steuergelder den Flughafen BBR finanziert und zwar mehr als viefacher etwa 16 Milliarden Euro , allein mein Beitrag als Steuerleistung dafür liegt z.z. bei 252.000,- € in etwa 10 Jahren die ich geleistet habe , werde und muss dann Finanzamt bzw. deutschen Staat klagen müssen in diesem Fall wird dann noch teuerer , also her damit

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..