Jetzt doch wieder Haftbefehle wegen GEZ

Indexexpurgatorius's Blog

Die ARD verkündete zwar, dass niemand ins Gefängnis muss wenn er nicht zahlt – doch in letzter Zeit gibt es wieder vermehrt Knastdrohungen und Vollstreckungen.

In Lübeck kümmert sich der Bürgermeister persönlich darum, GEZ-Verweigerer in den Knast zu stecken. Die Behörden scheinen offenbar sonst nichts zu tun haben.

Um „unötiges Aufsehen“ zu vermeiden soll Möschl bis zum 9.5. vor Gericht erscheinen, sonst wird er abgeholt. Es geht um die Erzwingung einer Vermögensauskunft. Sollte das GEZ-Opfer nicht erscheinen, wird mit „einer Verhaftung zu einer Ihnen nicht genehmen Zeit“ gedroht. Danach „erfolgt die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt“, wie der Obergerichtsvollzieher mitteilen lässt:

Möschl ist kein Einzelfall. Zuletzt ließ der WDR den Mann einer hochschwangeren Frau ins Gefängnis stecken. Wenn’s um die TV-Zwangsbeiträge geht, kennen ARD & ZDF bekanntlich keine Gnade.

Hintergrund für dieses neue brachiale Verhalten der GEZ-Schergen ist, dass bei den Verantwortlichen dieses Systems im wahrsten Sinne des Wortes die Nerven…

Ursprünglichen Post anzeigen 39 weitere Wörter

Ein Kommentar

  1. obrindt will gegen die Anti-Abschiebe Industrie vorgehen.
    Frage: Wie will er da vorgehen? Was will er dagegen unternehmen?

    Die Politiker in Deutschland schaffen es nicht einmal der kriminellen Abmahnindustrie und der Contentmafia das Handwerk zu legen.
    Auch die Bankenmafia läuft noch frei herum

    Ein international agierender Groß-Clan bestehend aus der ContentMafia und schwerkriminellen Abmahnanwälten zockt seit über 10 Jahren mit hirnrissigen Begründungen die Menschen ab und scheffelt mit Betrug große Summen auf ihre Konten. Aber die Politik interessieren solche Fakten nicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..