Weisse in Südafrika / Genozid

bumi bahagia / Glückliche Erde

Auf Grund der Nachrichten, die mich erreichen, benenne ich das, was Weissen in Südafrika widerfährt, als Genozid.

Wie ist es dazu gekommen?

Im Hinterkopf immer muss man behalten das Wirken der „Elite“, welche zweierlei tat und (noch) tut: Beherrschen und ausbeuten Flora, Fauna, Mensch, Erde.

Konkreter betrachtet.

Vor dem Kolonialismus beherbergte Afrika Stämme, kriegerische, friedfertige, primitivere, weisere, bäurische, jagende. Was an Hässlichem geschah, das erschütterte Vater Afrika nicht, seine Flöhe, die Menschen, sie verhielten sich in erträglichem Masse anständig, sorgten untereinander für Gleichgewicht der Kräfte.

Der weisse Mann kolonialisierte, brachte Maschinen, Strassen, Kirchenchristentum, Geld als „Wert“, Versklavung, Lust auf Konsum, und er raubte und raubt Bodenschätze massenhaft. Langgewachsene soziale Gefüge wurden zerrissen, wurden zerstört.

Allenthalben, auch im vorliegenden Artikel, werden die Importe des weissen Mannes als Fortschritt, ja als Segen gepriesen. Dass die Errungenschaften der Weissen Segen brachten, bezweifle ich. Dass das zum Beispiel in Südafrika Aufgebaute zusammenbrechen wird, wenn…

Ursprünglichen Post anzeigen 556 weitere Wörter

Ein Kommentar

  1. Glückliche Erde ? Es ist stark anzuzweifeln, dass germanisch-nordische Menschen Hass und Gewalt in die Welt trugen, sie liebten ihren Weltenbäume, fanden heilige Orte, trafen gemeinsam Entscheidungen. Das Blutgeld des Zinswahns, die Heimtücke gehörten nicht zur nordischen Welt. Jesus war blond und sehr wahrscheinlich ein Essener – wo liegt Essen? So wäre Jesus nicht jüdischer Herkunft, sondern nordischer – er verbreitete die Kultur der Liebe und der Barmherzigkeit. Die „Nazarener“-Kasaren aber werden in Jerusalem von eigenen jüdischen Menschen als Nazi beschimpft. Über diese Zusammenhänge sollte man nachdenken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..