„Weigere mich Schleier zu tragen“: Schachweltmeisterin boykottiert WM in Saudi-Arabien

Es gibt noch Menschen mit Rückgrat: Die Doppel-Schachweltmeisterin Anna Musytschuk aus der Ukraine will sich nicht den mittelalterlichen Sitten unterwerfen und verzichtete auf die WM-Teilnahme in Riad, nimmt damit die Nachteile in Kauf, die Verteidigung ihrer zwei Titel und der Verzicht auf viel Geld. Das eine Sportlerin ihre Prinzipien über den Erfolg stellt, sich nicht wegen des Geldes unterordnet, zeugt von Moral und Selbstachtung.

Quelle: https://politikstube.com/weigere-mich-schleier-zu-tragen-schachweltmeisterin-boykottiert-wm-in-saudi-arabien/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.