Wissenswertes über den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag

News Top-Aktuell

Schon viele Menschen haben sich gefragt: „Warum passiert da eigentlich nichts?“. Gemeint sind all jene, die Klage beim IStGH eingereicht haben.

Kürzlich erreichten uns Unterlagen, in welchen die Dinge genauer beschrieben sind, unter welchen der IStGH überhaupt zu arbeiten beginnt.

Diese Voraussetzungen finden Sie im Folgenden:

Der IStGH ist offenkundig für nur sehr wenige Verbrechen zuständig. Allerdings sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen durchaus mit dabei, unter welchen die Bevölkerung des hiesigen Landes bekanntlich vehement zu leiden hat.

Außerdem muss von den jeweiligen Ländern das Römische Statut unterzeichnet worden sein, damit der IStGH tätig werden kann.

Das interessiert uns! Wie sieht ´s denn diesbezüglich mit dem hiesigen Land so aus? Folgendermaßen:

Deutschland hat also am 10. Dezember 1998 das Römische Statut unterzeichnet.

Nun stellt sich die Frage: Wie das und wer denn bitte?

Ein Land kann nichts unterzeichnen. So viel steht schon mal fest. Etwas unterzeichnen können immer nur…

Ursprünglichen Post anzeigen 223 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.