Papst Franziskus schlägt 21 Maßnahmen zur Erleichterung der Immigration vor

Gegen den Strom

Habt Ihr noch Worte dafür?? Mir fällt nichts mehr ein als: Alles läuft nach Plan…R.
Papst Franziskus schlägt 21 Maßnahmen zur Erleichterung der Immigration vor
Setzt sich vehement für eine restriktionsfreiere Flüchtlingspolitik ein: Papst Franziskus.
Der Papst formulierte in einem Schreiben 21 konkrete Vorschläge, um, wie es heißt, Einwanderung menschlicher zu gestalten. Er spricht sich darin unter anderem für die Gewährung „humanitärer Visa“ aus und für die Familienzusammenführung bei Flüchtlingen.

Bei dem Schreiben von Papst Franziskus handelt es sich nicht um ein Programm, sondern um einen Brief des Papstes zum 104. so genannten Welttag der Migranten und Flüchtlinge. Die fünf dicht beschriebenen Seiten enthalten 21 konkrete Vorschläge, die seine Position bezüglich der derzeitigen Wanderungsbewegungen zusammenfassen. Das Schreiben richtet sich gleichermaßen an die Herkunfts- wie Aufnahmeländer von Flüchtlingen. Einwanderung soll, so lautet die Quintessenz, nicht mehr als illegal angesehen werden.

Der Papst fordert zudem eine großzügige Willkommenskultur und die Schaffung…

Ursprünglichen Post anzeigen 497 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..