Wegen CO2: Grüne wollen Grillverbot

Avatar von indexexpurgatoriusIndexexpurgatorius's Blog

Die Grünen geben beim Wetter Vollgas und spielen voll die Klimakarte. Die Grüne Spit­zen­kan­di­da­tin Gö­ring-Eckardt setzt im Kampf gegen das Um­fra­ge­tief auf Öko­the­men: „Wenn ich mir die Kli­ma­e­r­hit­zung an­schaue, dann ist die Kacke wirk­lich am Damp­fen“.

Auch Grünen-Chef Anton Hofreiter schlägt Alarm: „Die Polkappen schmelzen, die Antarktis zerbricht, Eisbären sterben aus. Wir sind die erste Generation, die die Auswirkungen der Klimakrise spürt. Wir sind aber auch die letzte Generation, die etwas dagegen tun kann.“

Schon vor drei Jahren haben die Grünen erfolgreich Heizpilze in Berlin verboten (wegen CO2). „Eine sehr erfreuliche Entwicklung“ meint Hofreiter. „Der Klimaschutz fängt vor der Kneipe an.“

Doch all das reicht den Grünen Fundis noch nicht aus. Sie wollen ein totales Grillverbot. Ein entsprechender Gesetzesentwurf soll nach Informationen schon in der nächsten Legislaturperiode auf den Tisch. Eine entsprechende Forderung soll auch noch ins Wahlprogramm aufgenommen werden, um bei den kommenden Wahlen zu punkten.

Ursprünglichen Post anzeigen 83 weitere Wörter

Ein Kommentar

  1. Die Grünen haben ihre Kernthemen: Umwelt- und Naturschutz längst verlassen. Nun wollen sie das Töpfchen unterstellen wo’s tröpfelt und wo es schwemmt lassen sie es laufen. Kann man nur sagen: Inkompetenz in alle Richtungen! So soll auch die Frage erlaubt sein: mit welcher Autoklasse sie bei ihrer Parteizentrale und im Bundestag vorfahren??
    Ölindustrie, Autoindustrie, Flug- u. Autoverkehr, Chemische Industrie usw.– viele Stufen zu hoch für diese Stuhlkleber. Nun werden Minibrötchen gebacken!
    Würde mir wünschen dass die Grünen bei der Wahl deutlich die 5% Marke unterschreiten und vielleicht dann ihre unfähige Führungsriege loswerden. Die beste Chance zur Neuordnung–
    gezielt zum Umwelt u. Klimaschutz.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..