Scheindemokratie : Dann mach doch lieber die Augen zu

volksbetrug.net

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt.
Solche oder so ähnliche Gedanken kommen mir zumindest immer dann, wenn ich an die bevorstehende
Bundestagswahl denke. Hat das überhaupt noch etwas mit Demokratie zu tun, wenn man eigentlich
nur die Wahl hat zwischen Merkel und Schulz, also zwischen Pest oder Cholera?

Am Ende kommt doch bei Beiden sowieso nur die immer gleiche Grütze heraus – zum Schaden der
deutschen Bevölkerung. Anhand der Saarland-Wahl konnte der interessierte Betrachter wieder
vorgeführt bekommen, wie Macht in Deutschland funktioniert. Die Sozialistische Einheitspartei
gewinnt eben immer. Während die Fraktion der Nichtwähler mit über 30% auch bei gestiegener
Wahlbeteiligung wieder einmal die größte Fraktion darstellt, feiern sich die Zweitplatzierten
aus der CDU als vorgebliche Wahlsieger, obwohl sie weniger als 28% der Wahlberechtigten gewählt
haben. Einziger Lichtblick war das aus für die GRÜNEN Ökostalinisten und für die scheinliberale
FDP. Auch die…

Ursprünglichen Post anzeigen 167 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s