Attentat in Nizza, LKW rast in Menschenmenge

Indexexpurgatorius's Blog

Bei den Feierlichkeiten zum französischen Nationalfeiertag ist in Nizza ein LKW in eine Menschenmenge auf der berühmten Strandpromenade Promenade des Anglais gerast. Die Staatsanwaltschaft in Nizza teilte mit, die Zahl der Toten sei mittlerweileauf mindestens 78 gestiegen. Die Opferzahl könne jedoch noch steigen und es gebe viele Verletzte. Der Bürgermeister rief die Bewohner von Nizza auf, vorsichtshalber zu Hause zu bleiben.

Wie in einer Aufnahme zu sehen ist, raste ein weißer, großer LKW in die Menge. Deutlich ist zu sehen, dass er kurz zuvor langsamer fuhr, dann jedoch Gas gab und in die Menge raste. Laut dem Département Alpes-Maritimes kann ein Anschlag noch nicht ausgeschlossen werden. Der Fahrer des Lastwagens ist tot, sagte der Sprecher des französischen Innenministeriums, Pierre-Henry Brandet: „Die Polizei hat ihn neutralisiert„, sagte er. Er widersprach Gerüchten über eine Geiselnahme. Derzeit liefen Ermittlungen, um zu klären, ob der Lastwagenfahrer allein gehandelt…

Ursprünglichen Post anzeigen 141 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..