Kommende Landtagswahlen: AfD in Umfrage auf Platz drei – 19 Prozent in Sachsen-Anhalt

afdm13

Berlin. Gut eine Woche vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt sieht alles nach einem deutlichen Einzug der AfD in die drei Landtage aus. Der aktuelle ARD-Deutschlandtrend sieht die junge Partei auf Erfolgskurs.

Laut der Umfrage käme die AfD in Sachsen-Anhalt aus dem Stand mit 19 Prozent auf einen starken dritten Platz. Damit liegt sie knapp hinter der Linkspartei, die mit 21 Prozent zweitstärkste Fraktion wäre. An der Spitze steht die CDU mit derzeit 31 Prozentpunkten. Die SPD fällt mit nur noch 15 Prozent auf Platz vier. Die Grünen wären mit 5,5 Prozent denkbar knapp im Landtag vertreten, die FDP mit 4,5 Prozent nicht.

In Baden-Württemberg liegt die AfD mit derzeit 13 Prozent auf dem dritten Platz. Damit wäre sie am Wahltag gleichauf mit der SPD.

Quelle: zuerst.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.