„Antänzer-Trick“: Grundschüler als neue Opfergruppe

schq13d9lo

Zwickau. Jetzt werden schon unsere Kleinsten zu Opfern: Der sogenannte „Antänzer-Trick“, dessen sich zumeist Nordafrikaner bedienen, um ihre Opfer bei Körperkontakt zu bestehlen, findet nun auch bei Kindern Anwendung. Laut einem Bericht von MOPO24.de kam es vor der Nicolai-Grundschule in Zwickau zu derartigen Vorfällen.

Ein Schreiben der Schulleitung bestätigt, daß es am Dienstag zu den Taten gekommen war. In der Mitteilung von Schulleiter Ralf Burkhardt heißt es: „Werte Eltern, am 26.1. kam es zu einem Vorfall, bei dem Kinder unserer Schule auf dem Weg zur Kindertagesstätte von fremden Personen angetanzt und angesungen wurden. Wir werden die Kinder nochmals belehren, daß sie sich nur noch in Gruppen zu ihrer Kindertagesstätte bewegen.“

Quelle: zuerst.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.