Terrorgefahr: Zahl der Salafisten in Berlin auf rund 680 gestiegen

arisyqrw

Berlin. Wie der Landesverfassungsschutz Berlin am Montag mitteilte, leben in der Bundeshauptstadt mittlerweile 680 Salafisten. Darunter sollen sich gut 350 gewaltbereite Anhänger dieser islamischen Glaubensrichtung befinden.

Wie der Landesverfassungsschutzchef Bernd Palenda sagte, bereiteten auch die Reisen der Salafisten nach Syrien Sorge. „Die Ausreisedynamik flacht zwar etwas ab, ist aber noch immer besorgniserregend.“ Die deutschen Behören seien sich der Gefährdung der Gesellschaft durch Salafisten bewußt.

Quelle: zuerst.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.