BKA-Präsident: schon über 400 IS-Rückkehrer in Deutschland

isq35sazx7hfe

Berlin. Die wachsende Zahl der Rückkehrer aus den Kampfgebieten der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) stellt die Sicherheitsbehörden vor schwierige Aufgaben. Mittlerweile sei die Zahl auf über 400 angewachsen, so Holger Münch, Präsident des Bundeskriminalamts (BKA).

Wie Münch dem ARD-Morgenmagazin am Freitag sagte, wachse die Zahl dieser „Gefährder“. Aufgabe des BKA sei die Überwachung dieser Personen. Münch sagte dazu: „Wir müssen genau hinschauen, wer von denen desillusioniert ist und deshalb kein Problem mehr darstellt. Und wer eben ein Problem ist.“

Quelle: zuerst.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.