Taliban auf Berliner Flughafen festgenommen

polizei31-2d4cbc37

BERLIN. Die Bundespolizei hat am Montag einen 26 Jahre alten Taliban-Kämpfer auf dem Flughafen Tegel festgenommen. Sinan Sefik A. steht nach Angaben der Generalbundesanwaltschaft in dringendem Tatverdacht, sich der Terrorgruppe „Deutsche Taliban Mujahideen“ angeschlossen zu haben.

Der Mann soll sich 2009 und 2010 im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet von Waziristan aufgehalten haben. Dort soll er im Umgang mit Waffen und Sprengstoff geschult worden sein, teilte die Bundesanwaltschaft mit. „Außerdem soll er an der Erstellung eines Propagandavideos mitgewirkt haben, mit dem neue Kämpfer und Unterstützer für die Vereinigung gewonnen werden sollten.“ Nach internen Streitigkeiten habe er die Gruppe im Februar 2010 wieder verlassen. Das Gericht ordnete nun Untersuchungshaft an.

Quelle: jungefreiheit.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.