Woran das wohl liegen mag? Krankenkassen-Zusatzbeiträge steigen!

Obwohl die Krankenkassen noch vor wenigen Monaten ein dickes Plus verbuchen konnten, brauchen diese plötzlich viel mehr Geld, um das Leistungsangebot aufrecht zu erhalten, dazu sollen nun die Zusatzbeiträge für 2016 erhöht werden. Das hat natürlich alles nichts mit der über eine Million neuer Kassenpatienten zu tun, die nicht einen Cent in dieses System eingezahlt haben, sonst könnte noch einer auf rassistische und diskriminierende Gedanken kommen, dass die Ursache die Gratis-Krankenversicherung für die ausufernden Kosten sei. Allerdings darf man auch nicht die Tatsachen verschweigen, das Kassenpatienten, also Bürger dieses Landes, z.B. beim Zahnersatz nur anteilig die Kosten von der Kasse erstattet bekommen, aber nur wenn sie brav ein Stempel-Bonus-Heftchen führen und regelmäßig beim Zahnarzt vorsprechen, hingegen ein Asylant mit der KK diese Leistung zu 100% von der Kasse bezahlt bekommt. Das Gleiche gilt für die vielen Zuzahlungen, die der Kassenpatient für Leistungen und Medikamente entrichten muss, denn auch diese muss Herr und Frau Asylant nicht leisten. Die Kosten der KK werden geradezu explodieren und damit auch die Beitragssätze und Zusatzbeiträge.

Quelle: netzplanet.net

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.