Weihnachtsaktion für Bedürftige: Geschenke spenden, damit deutsche Kinder lachen können

helfkiqxza

Weihnachten steht vor der Tür und mit ihm strahlende Kinderaugen, Wunschzettel und leider auch ratlose Eltern. Oftmals stellen die Wünsche der Kinder ihre Eltern vor echte Probleme. Für große Sprünge reicht das Geld in den seltensten Fällen, häufiger und leider fast die Regel sind die Fälle in denen weit vor Monatsende das Geld zu Ende geht. Damit möglichst viele Wünsche erfüllt werden und sowohl die Eltern als auch Kinder sich zu Weihnachten von Herzen freuen können starten wir am 01.11.15 unsere Weihnachtsaktion.

Wir sammeln bis zum 15.12. Spielzeug aller Art, Geldspenden, Nüsse, Süßigkeiten und alles was Kinderaugen zum leuchten bringt.  Alle Landsleute mit Kindern können sich bis zum 20.12. bei uns melden und uns erzählen wie wir euch eine Freude machen können. Wie viele Kinder habt ihr? Was sind die konkreten Wünsche eurer Kinder? Wie können wir euch sonst helfen?

Wir werden versuchen aus den Spenden direkte Wünsche zu erfüllen. Aber auch, wenn das nicht möglich ist, bekommt ihr von uns ein Paket mit kleinen Aufmerksamkeiten und einem Geschenk, dass ein befreundeter Künstler extra für euch anfertigt.

Lasst uns als Gemeinschaft den Eltern helfen, damit die Kinder lachen können.  Lasst uns hier ein Zeichen setzen und gemeinsam Wünsche wahr machen!

Teilt den Beitrag bitte und helft uns damit möglichst viele Landsleute zu erreichen.

Volkshilfe macht Wünsche wahr – Weihnachtsaktion für bedürftige Kinder und deren Familien.

Facebook-Seite Volkshilfe e.V.

Zwischenbilanz: Mit unserer Weihnachtsaktion haben wir  bisher über 27.000 Menschen erreicht, dafür erst mal ein großes Lob und ein dickes Danke von uns allen!

Inzwischen sind die ersten Spenden bei uns eingetroffen mit denen wir sogar einige direkte Wünsche erfüllen konnten. Wir haben es also jetzt schon geschafft als Gemeinschaft dafür Sorge zu tragen, dass einige deutsche Kinder zu Weihnachten ein breites Grinsen im Gesicht haben. Aber wir sind uns sicher da geht noch erheblich mehr! Also teilt den Aufruf, berichtet euren Freunden von der Aktion, spendet wenn ihr selber etwas über habt oder erzählt euren Freunden in Not von der Aktion, damit wir alle zusammen als Gemeinschaft Wünsche wahr werden lassen.

Am 21.11. gibt es zudem die Möglichkeit bei unserer Weihnachtsfeier in Osnabrück die Spenden persönlich abzugeben und ein Geschenk von uns abzuholen.

Bei Rückfragen dürft ihr euch gerne bei uns melden. Und nun lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Weihnachtsaktion der Volkshilfe das Band der Gemeinschaft noch weiter stärkt.

Quelle: netzplanet.net

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.