Falsche syrische Pässe narren Ermittler

sypavxbsf3

Seit langem ist bekannt, dass unzählige gefälschte syrische Pässe im Umlauf sind. Für Migranten bedeutet ein syrischer Pass die hohe Wahrscheinlichkeit, in Deutschland Asyl zu bekommen.

Wie einfach es ist, zum „Syrer“ zu werden, zeigte bereits vor einiger Zeit der Selbstversuch eines Journalisten, der sich einen solchen gefälschten Pass mit dem Konterfei des holländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte ausstellen ließ. Kostenpunkt: rund 750 Euro. Der Journalist wollte aufzeigen, wie leicht es für Terroristen ist, mit einem gefälschten Pass als Flüchtling in Europa einzureisen.

Attentäter von Paris als „Flüchtling“ mit gefälschtem Pass

Spätestens seit dem Blutbad, das die radikal-islamistischen Terroranschläge in Paris angerichtet haben, wurde aus journalistischer Theorie grausame Realität: Jedenfalls einer der IS-Terroristen soll als „Flüchtling“ mit einem aller Wahrscheinlichkeit nach gefälschten syrischen Reisepass über Griechenland eingereist sein.

Wie N-TV berichtet, warnt aktuell die griechische Regierung davor, dass Terroristen getarnt als Flüchtlinge mit falschen Pässen nach Europa kommen. In der Türkei gebe es, so der für Migration zuständige Vizeminister Ioannis Mouzalas gegenüber dem griechischen Nachrichtensender Skai, eine „regelrechte Industrie falscher Pässe“.

Einer der Attentäter von Paris sei jedenfalls am 3. Oktober im Boot mit 198 Flüchtlingen auf der griechischen Insel Leros angekommen und als Flüchtling Ahmad Almohammad registriert worden.

Weiterlesen: unzensuriert.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.