Ehemaliger Islamist packt aus – diese Gefahr in Deutschland ignorieren die Politiker

Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond...

http://www.huffingtonpost.de/2015/11/05/islamischer-staat-buch-generation-allah-_n_8477938.html?utm_hp_ref=germany

Als Jugendlicher gehörte Ahmad Mansour zu den radikalisierten arabischen Jugendlichen in Israel. Sein Imam predigte ihm, dass Christen, Amerikaner, Europäer, Nationalisten, Kommunisten „allesamt des Satans“ seien.

Heute lebt Mansour, der Psychologie studiert hat, in Berlin. Den radikalen Ideen hat er schon lange abgeschworen. Aber jetzt hat er ein Buch über den Islamismus geschrieben – und wie man ihn in Deutschland bekämpfen kann. Der Titel: „Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen.“ In dem Buch warnt er vor der Gefahr radikalisierter Jugendlicher und wie sie zu einer Gefahr für Deutschland werden.

Mansour nennt sie „Generation Allah“. Viel werde jetzt schon darüber diskutiert, welche Gefahr von den Islamisten ausgeht, die von Deutschland aus für die IS-Terroristen im Irak und Syrien in den Krieg ziehen. Mansour sagte in einem Interview mit dem Deutschlandfunk: „Das ist eine Riesengefahr, aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.“

Denn die wirkliche…

Ursprünglichen Post anzeigen 360 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.