Al-Kaida-Chef fordert Angriffe im Stil von 9/11

aliqd4xzcc

Von Gilad Shiloach

In einer neuen Audio-Botschaft vom vergangenen Sonntagabend, forderte Al-Kaida-Führer Aiman az-Zawahiri Angriffe im Stil von 9/11 gegen die USA und lobte die kürzliche Welle von Messer-Attacken durch Palästinenser gegen Israelis.

In der 16-minütigen Botschaft rief az-Zawahiri zu Angriffen gegen »den Westen« auf, insbesondere gegen die USA wegen ihrer Unterstützung Israels. »Jene die Israel unterstützen sollen mit ihrem Blut und ihrer Wirtschaft den Preis für die Unterstützung der Verbrechen Israels gegen den Islam und die Muslime bezahlen.«, sagt az-Zawahiri in der Aufnahme mit dem Titel »Wir sollen uns vereinigen für die Befreiung Jerusalems«.

Weiter rief er Kämpfer dazu auf, dem Pfad jener zu folgen, die die Angriffe am 11. September 2001 »und die Angriffe in Madrid, Bali, London und Paris« durchgeführt haben.

Az-Zawahiri drängte die Muslime dazu sich zu vereinigen und sagte, sie müssen ein Kalifat und einen Islamischen Staat in Ägypten und in der Levante etablieren und »Palästina befreien«. Er sagte, Muslime sähen sich »amerikanisch-europäisch-russisch-schiitisch-alawitischer Aggression« ausgesetzt, bevor er die weltweiten Dschihadisten-Organisationen dazu aufriefaufzuhören sich gegenseitig zu bekämpfen und »in geschlossener Linie von Ostturkestan bis Marokko gegen die satanische Allianz zu stehen, die den Islam, seine Nation und sein Haus angreift«.

Az-Zawahiri hatte, nach langem Schweigen, in den vergangenen Monaten eine ganze Reihe Audio-Botschaften veröffentlicht. Im August schwor er Treue für den neuen Taliban-Führer Mullah Akhtar und veröffentlichte im Anschluss eine Reihe Audio-Aufnahmen, in denen er den ISIS-Führer Abu Bakr al-Baghdadi für den Bürgerkrieg innerhalb des Islams verantwortlich machte.

In der Botschaft vom Sonntag nahm az-Zawahiri das erste Mal Bezug auf die jüngste Welle der Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern, die sich um den Zugang zur al-Aqsa-Moschee in Jerusalem drehte.

>> zum englischsprachigen Original-Beitrag

Quelle: n8waechter.info

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.