Demonstrationen in tschechischen Städten gegen Migranten

tchq9hy665fv

Rund 3000 Menschen haben an Demonstrationen gegen Migration in Prag und anderen Städten in Tschechien teilgenommen. In Prag musste die Polizei den Demonstrationszug vor Gegendemonstranten schützen.

Die meisten Teilnehmer kamen nach Brno, der zweitgrößten Stadt in der tschechischen Republik, wo 1500 Menschen an einer Demonstration gegen Migranten teilnahmen, einschließlich Dutzender Biker. Die meisten Demonstrationen in Prag, Brno, Ostrava und Ústí nad Labem waren vom Bloc against Islam und einzelnen Parlamentariern organisiert worden.

Hunderte Menschen kamen und viele trugen tschechische Fahnen, etwa 30 Gegendemonstranten versuchten die Reden zu übertönen. Lutz Bachmann, Vorsitzender der Pegida Bewegung, war auch nach Prag gekommen, um die Demonstration zu unterstützen. Die Teilnehmer begrüßten ihn mit stürmischem Applaus und Gesängen.

Quelle: Prague Post

Quelle: europenews.dk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.