Ungarn riegelt in Flüchtlingskrise nun auch Grenze zu Kroatien ab

Ungarn sperrt „um Mitternacht nun auch seine Grenze zu Kroatien ab“. Von dort kommen nach wie vor jeden Tag tausende Flüchtlinge in das Land, da die Grenze zu Serbien gesichert ist. Diese Grenze allerdings war eine Außengrenze der EU; Kroatien nun ist aber ebenso wie Ungarn Mitglied der EU, wenn auch nicht im visafreien Schengenraum.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.