Endzeitstimmung? Merkel in wenigen Monaten bereits Geschichte?

768px-Angela_Merkel_11

Fotograf: Armin Kübelbeck, CC-BY-SA, Wikimedia Commons

Angela Merkel sagt „Wir schaffen das“, gemeint ist natürlich Ihr schafft das, denn wo kämen wir denn hin, wenn die Kanzlerin mal selbst was tun würde. Anstatt das Problem endlich beherzt anzupacken, verschwindet sie wieder mal im Flieger nach „Weitfortistan“ und lässt sich fröhlich vom dortigen Gastgeber bewirten, während andere den Dreck zuhause wegräumen dürfen, den sie in ihrer gewohnten Schussligkeit hinterlassen hat.

Frau Merkel agiert inzwischen wie der Sonnenkönig Ludwig IV. Die Arroganz der Macht, gepaart mit Visionslosigkeit, fehlender Empathie, Konzeptlosigkeit und Kleingeist manifestiert sich in ihrer Person überdeutlich. Diese Frau hat außer Worthülsen und Seifenblasen wenig zu bieten und sollte das Amt schnellstmöglich abgeben, und das ist alternativlos.

Merkel hat eine absolute Katastrophe ausgelöst, vermutlich wollte sie sich damit den Friedensnobelpreis verdienen – auf dem Rücken der Deutschen. Eine Ansprache an die Nation reicht nicht, die Lage ist zu verfahren, eine Rede zur Nation würde wie Heuchelei anmuten!

Alexander Kisslers Konter auf Focus Online:

Die Lage in den Kommunen verschärft sich. Die Kanzlerin bleibt in der Flüchtlingskrise Antworten und Perspektiven schuldig. Sie sollte sich mit einer großen Rede an die Nation wenden, statt in Interviews die Floskel von der Alternativlosigkeit zu wiederholen und ihrem Volk einen Tugendbefehl zu erteilen.

War die Kanzlerin eigentlich schon in Plauen, Magdeburg, Langenlonsheim oder Passau? Hat sie schon getan, was bitter nottäte, eine Rede gehalten an die Nation? Nein, hat sie nicht.

Quelle: netzplanet.net

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.